Agrargroßhandel

Töpfer steigt bei Mackprang ein

C. Mackprang jr. (CMjr) erweitert ihr Portfolio durch eine strategische Partnerschaft mit August Töpfer Co. (ATCO). Das Hamburger Unternehmen steigt neben dem Mehrheitsgesellschafter Bohnhorst als weiterer Gesellschafter in die ehemalige KTG-Tochter ein, teilte Mackprang mit. Über die Transaktionssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Die ATCO mit Sitz in Hamburg ist ein Systemanbieter für den Import, die Lagerung, die Verpackung und die Logistik von Waren aus dem Food und Non-Food-Bereich. Zu den Kunden gehören führende europäische Einzelhandelsunternehmen und die Süßwarenindustrie. Importierte Rohwaren werden in Hamburg verpackt und an den LEH ausgeliefert. Das Unternehmen ist außerdem größter deutscher Exporteur von Weißzucker.

Die CMjr werde weiterhin von den beiden aktuellen Geschäftsführern und Mitgesellschaftern Jens Kaß und Oliver Brehm geleitet. Zudem wurde Jan Bohnhorst in die Geschäftsführung aufgenommen. Die neue Gesellschafterstruktur stärke das Eigenkapital der Gesellschaft nachhaltig, so Mackprang. (SB)
stats