1

Der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) verändert sich personell. Zum 1. Juli ist Johannes Lackmann neu in die Geschäftsführung des Verbandes eingetreten. Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes Bioenergie (BEE) übernimmt die Nachfolge von Petra Sprick, die sich künftig auf die Geschäftsführung des Verbandes der Deutschen Ölsaatenindustrie (OVID) beschränkt. Dafür wurde OVID aber als ständiges Mitglied in den Vorstand des VDB aufgenommen. Als stellvertretende VDB-Vorsitzende wurden der Vorstandsvorsitzende der Verbio AG, Claus Sauter, und Stefan Schreiber von Cargill im Amt bestätigt.

Darüber hinaus übergibt der ehemalige Manager des US-Agrarkonzerns und Biodieselherstellers Archer Daniels Midland (ADM), Arnd von Wissel, nach sieben Jahren als VDB-Präsident das Amt an Dr. Kurt Stoffel. Stoffel ist Vorstandssprecher der zum Rethmann-Konzern gehörenden Saria Bio-Industries und Geschäftsführer des Biodieselanbieters Ecomotion. (ED)

stats