1

Der Landesbauernverband Sachsen-Anhalt hat seine Biodieseltankstellenkarte aktualisiert und neu herausgegeben. Die Standorte der Tankstellen sind mit Hilfe der Kreisbauernverbände, des Narossa e.V. und der Koordinierungsstelle für nachwachsende Rohstoffe (Konaro) ermittelt worden, teilt der Landesbauernverband Sachsen-Anhalt e.V., Magdeburg, weiter mit. Während 2001 nur 23 Tankstellen in Sachsen-Anhalt Biodiesel angeboten hätten, seien es inzwischen 65, so der Verband. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl um 14 angestiegen. Damit habe sich das Angebot deutlich verbessert. In Deutschland sei die Zahl der Biodieseltankstellen inzwischen auf über 1.700 angewachsen.

Die Karte und Informationen zu den Tankstellen in Sachsen-Anhalt, wie Anschriften und Öffnungszeiten, aber auch Informationen zum deutschlandweiten Vertriebsnetz sind unter www.lbv-sachsenanhalt.de abrufbar. (ED)

stats