Wiesenhof wird Hauptsponsor von Werder Bremen


Die Geflügelmarke "Wiesenhof" ist neuer Hauptsponsor des Bundesliga-Fußballvereins SV Werder Bremen. Die Kooperation wurde für einen Zeitraum von zwei Jahren vereinbart. Das Management des SV Werder Bremen begrüßt die Zusammenarbeit. Es sei eine mutige Entscheidung, für das Sponsorship eine "sehr öffentliche Plattform zu wählen", so Werder-Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen, Klaus Filbry. Damit unterstreiche Wiesenhof, ein transparentes Unternehmen zu sein, betonte er.

Für die zur PHW-Gruppe, Rechterfeld,  gehörende Marke Wiesenhof werden die umfangreichen Werbemöglichkeiten einen wichtigen Bestandteil der Markenkommunikation darstellen, erklärte der für Marketing zuständige Wiesenhof-Geschäftsführer Dr. Ingo Stryck.

Im Vorfeld der Entscheidung hatten die Verhandlungen zwischen dem SV Werder Bremen und Wiesenhof umfangreiche Proteste ausgelöst. Auf einer heute stattfindenden Konferenz informieren der Fußballverein und Vertreter von Wiesenhof die Medien. (jst)
Mehr zum Thema
stats