1

Mit dem Stand bei der Altschuldenregelung ehemaliger Landwirtschaftlicher Produktionsgenossenschaften (LPG) ist die Bodenverwertungs- und Verwaltungsgesellschaft (BVVG) nicht zufrieden. Insgesamt seien erst 355 der 1.222 Anträge auf Altschuldenablösung bearbeitet worden, berichtete heute BVVG-Geschäftsführer Wolfgang Horstmann in Berlin. Mit der beteiligten Bankaktiengesellschaft habe man jetzt eine schnellere Bearbeitung vereinbart. "Der Rückstand soll bis Ende März aufgeholt werden und Ende 2007 wollen wir Vollzug melden", erklärte Horstmann. Die finanziellen Erwartungen sind mittlerweile niedriger. Ursprünglich sei man von einer Entschuldungsquote von 20 bis 30 Prozent ausgegangen. Angesichts der Ertragskraft der Betriebe sei aber nur eine Quote von 8 Prozent erreichbar, sagte Horstmann. (gk)
stats