Fleisch-Alternative

Netto startet mit Beyond Meat im SB-Frischeregal


Nachdem Lidl vorlegte, zieht Netto nun nach und startet einen Aktionsverkauf für das fleischfreie Produkt.
Foto: Beyond Meat
Nachdem Lidl vorlegte, zieht Netto nun nach und startet einen Aktionsverkauf für das fleischfreie Produkt.

Auch Netto setzt auf den Trend um die Fleischalternative Beyond Meat. In einer Aktion bietet die Edeka-Tochter sie in einer Zweier-Packung hierzulande erstmals im SB-Frische-Regal an.

In einer Aktion verkauft die Edeka-Tochter Netto vom 4. bis 6. Juli die Fleischalternative Beyond Meat in allen hiesigen 4260 Filialen. Anders als Lidl, der den auf Pflanzenbasis hergestellten Burger als TK-Ware anbot, verkauft Netto die Burger in seinen SB-Frische-Regalen.

Wie berichtet hatte Lidl im Mai als erster im deutschen LEH exklusiv die Pflanzen-Burger während einer Aktion angeboten. Wegen des großen Erfolgs hatten den Neckarsulmer im Juni mit einer zweiten Aktion nachgezogen. Auch Lidl verkaufte den Burger wie jetzt auch Netto für 4,99 Euro pro Zweier-Packung, berichtet die Lebensmittelzeitung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats