Krieg in der Ukraine

DZ Bank erwartet steigende Energiepreise

Chefvolkswirt der DZ Bank, Michael Holstein: "Die Inflationsrate wird wohl zumindest kurzfristig noch weiter ansteigen, vor allem über eine weiter steigende Energierechnung für die Verbraucher."
DZ Bank
Chefvolkswirt der DZ Bank, Michael Holstein: "Die Inflationsrate wird wohl zumindest kurzfristig noch weiter ansteigen, vor allem über eine weiter steigende Energierechnung für die Verbraucher."

Das Frankfurter Kreditinstitut geht davon aus, dass weitere, schwere Sanktionen Richtung Moskau beschlossen werden. Ein Anstieg der Rohstoffpreise wird die Wirtschaft auch hierzulande belasten.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats