Logistik

Kohle nimmt Agrar Frachtraum weg

Wegen zunehmender Kohletransporte werden die Frachträume in der Binnenschifffahrt noch enger, als sie es heute schon sind. Die Kapazitäten fehlen dann für die Agrar- und Ernährungswirtschaft, warnt die Agravis.
Agravis Raiffeisen AG
Wegen zunehmender Kohletransporte werden die Frachträume in der Binnenschifffahrt noch enger, als sie es heute schon sind. Die Kapazitäten fehlen dann für die Agrar- und Ernährungswirtschaft, warnt die Agravis.

Agravis-Chef Dirk Köckler warnt vor einer Krise. Weil viele Binnenschiffe derzeit Kohle transportieren, fehlt Platz für Weizen.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats