Künftig werden unter dem Dach der KTG Foods SE die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Anklam, die Erzeugergemeinschaft "Die Landwirte" und der Frischedienst Linthe zusammengefasst. Nach den Worten von Siegfried Hofreiter, CEO der KTG Agrar, sollen mit diesem Schritt die Aktivitäten des Unternehmens von der Veredelung bis zur Vermarktung von Agrarprodukten unter einem Dach gebündelt werden.

Zum CEO der KTG Foods SE wurde Reinhard Meißner berufen. Als ehemaliger Geschäftsführer von Campbell's Deutschland, dem Anbieter von Suppen, Eintöpfen und Fertiggerichten verfüge er über langjährige Erfahrung im Lebensmittelgeschäft, heißt es in einer Mitteilung von KTG Agrar.

Unterstützt wird Meißner von Bernd Schmitz-Lothmann, der bisher Geschäftsführer der Bio-Zentrale war und  künftig die Exportentwicklung innerhalb der KTG Foods SE verantwortet. Sein Nachfolger als Geschäftsführer der Bio-Zentrale ist Andreas Plietker. (da)
stats