Rangliste der Lebensmittelzeitung

Hier kommen die zehn größten Lebensmittelanbieter


Amazon bringt Bewegung in die Liste der zehn größten Lebensmittelhändler.
Amazon
Amazon bringt Bewegung in die Liste der zehn größten Lebensmittelhändler.

Der deutsche LEH hat eine neue Nummer zwei. Doch die meiste Bewegung im Markt mit Lebensmitteln findet auf dem mittleren Rang statt. Der Shooting Star der TOP 10 ist der Internethändler Amazon.

227 Mrd. Euro – so viel haben die 10 größten Lebensmittelhändler Deutschlands 2018 erlöst und damit eine Umsatzsteigerung von knapp 4 Prozent hingelegt. Das geht aus dem aktuellen Top 30-Ranking 2019 der Lebensmittelzeitung (LZ) hervor. Die Nummer eins bleibt unangefochten Edeka. An der von den Big Four – Edeka, Rewe, Schwarz-Gruppe, Aldi – dominierten Spitze kommt es zu einem Positionswechsel. Direkt dahinter bringt sich in diesem Jahr schon Amazon in Stellung: Der Online-Händler schiebt sich mit seinen noch vornehmlich durch Nonfood generierten Umsätzen an Metro vorbei. Das Ranking wurde von LZ Retailytics, der Analyseplattform der Lebensmittelzeitung, erstellt. Sehen Sie sich die Rangliste der Top 10 in der Bildergalerie an:

Ranking: Wechsel an der Spitze des Einzelhandels




Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats