Aktuell

Next Gen Foods

Frisches Kapital für die Expansion

Das von dem Deutschen Timo Recker und dem Brasilianer Andre Menezes gegründete Unternehmen konnte neue Investoren von seinem pflanzlichen Hähnchenfleisch-Imitat TiNDLE überzeugen, um das US-Geschäft auszubauen.

von Steffen Bach
Mittwoch 16. Februar 2022
Start-ups

Kritische Standortfrage

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Start-ups mehr Unterstützung brauchen. Deutschland gilt als schwieriger Standort.

von Olaf Deininger
Freitag 11. Februar 2022
Lebensmittelkennzeichnung

Özdemirs Berater fordern Klimalabel

Brüssels Pläne zur Nachhaltigkeitskennzeichnung werfen ihre Schatten voraus: Das Beratergremium des Ernährungsministeriums rät zu einem Klimalabel. Und nicht nur Frankreich zieht in Kürze Zwischenbilanz zum Eco-Score.

von Gerrit-Milena Falker (LZ)
Freitag 04. Februar 2022
Veganuary 2022

Ein Januar, so vegan wie noch nie

Vegane Angebote machten offiziell über 420 Unternehmen allein in Deutschland. Weltweit registrierten sich mehr als 629.000 Menschen für den Veganuary.

von Frauke Brodkorb-Kettenbach (food-service.de)
Mittwoch 02. Februar 2022
Aktionsmonat

Branche feiert den Veganuary

In Deutschland haben sich am diesjährigen Veganuary 420 Unternehmen beteiligt – fast doppelt soviel wie im vergangenen Jahr. Die Veranstalter zeigen sich mehr als zufrieden.

von Redaktion LZ (LZ)
Dienstag 01. Februar 2022
Vertical Farming

Walmart investiert in Startup Plenty

Walmart beteiligt sich am Vertical-Farming-Startup Plenty. Noch in diesem Jahr will der US-Einzelhandelsriese indoor erzeugte Salate in seinen kalifornischen Filialen anbieten.

von Doris Evans (LZ)
Mittwoch 26. Januar 2022