Lösungen
Mit seinen Chicken Nuggets will Impossible Foods britische Konsumenten beeindrucken.
Impossible Foods
Pflanzliche Alternativen

Impossible Foods debütiert in Europa

Impossible Foods, kalifornischer Hersteller von pflanzlichem Fleisch, expandiert über den Atlantik und startet dieser Tage in Großbritannien. Zwei seiner neuesten Produkte sind derzeit in Restaurants im ganzen Land erhältlich.

von Redaktion LZ (LZ)
Dienstag, 24. Mai 2022

Peter Pane

Indoor Farming im Restaurant

Als erste deutsche Systemgastronomie rollt Peter Pane sein Indoor Farming-Konzept weiter aus. Nach einer Testphase in Lübeck freut sich nun der Standort Leipzig über erntefrisches Grün.

von Redaktion (food-service.de)
Dienstag 17. Mai 2022
Alternative Proteine

Neues Fleisch aus dem Drucker

Redefine Meat imitiert tierische Muskelstruktur. „Wir wollen das größte Fleischunternehmen der Welt werden“, sagt Edwin Bark im Gespräch mit der afz.

von Silke Liebig-Braunholz (Fleisch)
Mittwoch 11. Mai 2022
Schweinehaltung

Neue App zum Tracken

Cloudfarms kooperiert mit Suisag bei der Einführung einer Applikation für die Einzeltierverfolgung für mehr Tiergesundheit und Lebensmittelsicherheit.

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 10. Mai 2022
Südzucker

Proteinkonzentrat aus Ackerbohnen

Die Firmen-Gruppe erweitert ihr Portfolio aus pflanzlichen Proteinen. Eine Produktionsanlage soll dazu in Offstein errichtet werden.

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 03. Mai 2022
Roboter

Roki fährt den Arm aus

Das Start-Up DaVinci arbeitet mit Hochdruck am Prototyp seines Roboter-Kochs "Roki", der bereits für viel Furore sorgte. Was er jetzt schon leistet.

von Petra Mewes (food-service.de)
Donnerstag 07. April 2022
Lebensmittelbörse Leroma

Klein starten und groß denken

Molkereien, Wurstproduzenten und Backbetriebe verarbeiten täglich hunderte Zutaten. Damit die Einkäufer schneller die passende Ware finden und überschüssige Lagerbestände verwertet werden können, hat Marina Billinger ihr eigenes Unternehmen gegründet.

von Steffen Bach
Donnerstag 24. Februar 2022
Finanzierungsrunde

Waterdrop sammelt 60 Mio. € ein

Eine neue Finanzierungsrunde bringt Waterdrop 60 Mio. € an zusätzlichen Mitteln ein. Die Finanzspritze für das schnell wachsende Food-Startup kommt unter anderem von der Venture-Sparte von Bitburger und soll den Vorstoß in insbesondere zwei Regionen stützen.

von Redaktion LZ (LZ)
Mittwoch 02. Februar 2022
Landwirtschaft 4.0

„Unkrauterkennung hat das Potenzial zum Game-Changer“

Der Bereichsleiter Landwirtschaft beim Digitalverband Bitkom, Andreas Schweikert, zu Künstlicher Intelligenz im Ackerbau, zur grünen Start-up-Szene und darüber, wie die Digitalisierung den landwirtschaftlichen Betrieb voraussichtlich im Jahr 2040 prägen wird.

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 01. Februar 2022