Pflanzenbautipps Agrarwetter Alle Nachrichten aus dem Ressort Pflanzenbautipps Agrarwetter
In den nächsten Tagen wird es viele Sonnenstunden und nur vereinzelte Schauer geben.
Foto: Imago / Wagner
7-Tage-Trend

Hochdruckeinfluss und sommerlich warm

In der Nacht zum Samstag im Nordosten und an den Alpen abziehende Regenfälle, kaum noch Gewitter. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Örtlich flache Nebelfelder. Tiefsttemperaturen 15 bis 8 °C, in einigen Senken der westlichen Mittelgebirge noch etwas kühler.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag, 01. Juli 2022

7-Tage-Trend

Schwülwarm mit Schauern und Gewittern

In der Nacht zum Samstag vor allem im Südosten und an den Alpen anfangs noch kräftige Schauer und Gewitter, dabei Unwettergefahr durch Starkregen. Auch im Nordosten vereinzelte Schauer und Gewitter, von Westen dagegen nachlassende Gewitter und teils Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte 18 bis 12 °C.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 24. Juni 2022
7-Tage-Trend

Wechselhaftes aber freundliches Wetter

In der Nacht zum Samstag vom Nordwesten über die Nordhälfte des Landes ausgreifende dichtere Wolkenfelder und vereinzelt etwas Regen. Sonst wolkig oder gering bewölkt, im Süden teils klar und niederschlagsfrei.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 10. Juni 2022
7-Tage-Trend

Es wird schwülwarm und gewittrig

In der Nacht zum Samstag im Süden zögernd abklingende Gewitter. Vor allem von den zentralen Mittelgebirgen bis zum Main jedoch noch gebietsweise kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial, Starkregen und Hagel. In der zweiten Nachthälfte ostwärts abziehend.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 03. Juni 2022
7-Tage-Trend

Es bleibt kühl, feucht und unbeständig

In der Nacht zum Samstag im Norden stark bewölkt mit Schauern, an den Küsten auch einzelne Gewitter. An den Alpen aus zunehmend dichten Wolken Regen. Sonst teils wolkig, teils gering bewölkt und meist trocken.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 27. Mai 2022
MARS-Report

Vielerorts fehlt Regen

Ohne Niederschläge noch im Mai wird es in wichtigen Getreideanbaugebieten der EU für die Erträge kritisch. Jetzt schon zeichnen sich Einbußen ab.

von Dagmar Behme
Dienstag 24. Mai 2022
7-Tage-Trend

Ab Dienstag wird es kühler

Am Wochenende steht Deutschland noch unter Hochdruckeinfluss. Auf einen gewittrigen Start in die Woche folgt eine Wetterberuhigung.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 20. Mai 2022
7-Tage-Trend

Sommerlich mit Schauern und Gewittern

In der Nacht zum Samstag an den Alpen langsam nachlassende Schauer und Gewitter. Sonst trocken, im Norden zunehmend auflockernde Bewölkung, in der Mitte oft gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 10 bis 3 °C.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 13. Mai 2022
Wasserversorgung

Böden im Osten zu trocken

Die Wasserversorgung der Böden in Mitteldeutschland ist infolge des trockenen Wetters der zurückliegenden Wochen bereits jetzt zu Beginn der Vegetationsperiode knapp.

von Redaktion agrarzeitung
Freitag 06. Mai 2022
7-Tage-Trend

Sommerlich ohne signifikante Niederschläge

In der Nacht zum Samstag vom Alpenrand bis nach Niederbayern meist stark bewölkt und schauerartige Niederschläge. Im Norden und Nordwesten im Nachtverlauf Wolkenverdichtung und ausgangs der Nacht an der Nordsee vereinzelte Tropfen.

von Deutscher Wetterdienst
Freitag 06. Mai 2022