"Folge dem Herzen" - unter diesem Motto leitet Edeka in seiner neuen Kampagne die Grillsaison ein und rückt zugleich die Themen Regionalität und Verantwortung in den Fokus.
Laut Brancheninitiative „Fokus Fleisch“ verzehren 69 Prozent der weiblichen und sogar 85 Prozent der männlichen Teilnehmer einer Umfrage mindestens drei bis vier Mal pro Woche Fleisch und Wurst.
Die Grillsaison startet und 62 Prozent der Bundesbürger legen nicht automatisch Fleisch auf den Rost. Welche Altersgruppen welches Grillgut favorisieren, zeigt die repräsentative Yougov-Umfrage von Mitte Februar 2021.
Die Agrarmärkte leiden unter der Pandemie unterschiedlich stark. Händler von Gerste, Malz und Co, Brauereien und der Verarbeitungskartoffelsektor spüren Corona empfindlich.
Für die meisten Haushalte bleibt Fleisch die erste Wahl, wenn für die Grillparty eingekauft wird. Auf dem zweiten Platz folgen Würstchen. Das zeigen neueste Ergebnisse einer Grillstudie.