Technik Nachrichten Alle Technik Nachrichten
Die agra Landwirtschaftsausstellung 2022 hat laut Veranstalter mit rund 49.200 Besuchern und über 681 Aussteller die Erwartungen übertroffen.
Ilja Führer
Landtechnik

agra in Leipzig als Erfolgsmesse

Die Landwirtschaftsausstellung 2022 hat laut Veranstalter mit rund 49.200 Besuchern und über 681 Ausstellern die Erwartungen übertroffen. Alle marktprägenden Hersteller waren mit ihren neuesten Produkten vertreten.

von Dieter Dänzer
Dienstag, 26. April 2022

Landtechnik

Sapio wird COO bei Deutz-Fahr

Die italienische Familienfirma SDF Group hat die Erweiterung der Geschäftsführung der Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH bekannt gegeben. Mit dem 43-jährigen Alessandro Sapio wird die freie Position als Chief Operating Officer (COO) besetzt.

von Dieter Dänzer
Dienstag 26. April 2022
Italien

Traktorenabsatz sinkt um 10 Prozent

Die italienischen Landtechnikhersteller haben im 1. Quartal 2022 deutlich weniger Maschinen verkauft als ein Jahr zuvor. Allerdings boomten Anfang 2021 die Geschäfte.

von Redaktion agrarzeitung
Dienstag 26. April 2022
Technik Talk Podcast

Dieter Dänzer trifft Günter Ordnung von Argo Tractors

Hierzulande dürfte der familiengeführte, italienische Industriekonzern Argo Tractors den Meisten allenfalls bekannt sein, durch die ein oder andere der drei Traditionsmarken McCormick, Landini und Valpadana. Der Geschäftsführer des deutschen Verkaufshauses, Günter Ordnung, hat viel Interessantes zu berichten.

von Dieter Dänzer
Donnerstag 07. April 2022
Landtechnik

Trelleborg verkauft Reifensparte an Yokohama

Was sich Ende letzten Jahres angedeutet hatte, wurde nun offiziell bestätigt: Die schwedische Trelleborg-Gruppe veräußert ihre Reifensparte Trelleborg Wheel Systems (TWS) an Yokohama.

von Dieter Dänzer
Montag 28. März 2022
Landtechnik-Innovationen

Krone und Lemken mit Autonomie-Konzept

Combined Powers – unter diesem Namen präsentieren beide Firmen eine Konzeptstudie einer autonomen „Verfahrenstechnischen Einheit“ (VTE), bestehend aus einer Antriebseinheit, in Kombination mit verschiedenen Anbaugeräten.

von Dieter Dänzer
Mittwoch 16. März 2022
Landtechnik-Handel

Kramp mit neuem CCO

Seit Anfang 2022 hat das Executive Board der Kramp-Gruppe ein neues Mitglied, Rutger Bruijnen. Er folgt als Chief Commercial Officer Mario Babic nach.

von Dieter Dänzer
Dienstag 15. März 2022
Motorenhersteller

Deutz AG macht Umsatzsprung

Die Deutz AG hat seine zuletzt im September 2021 angehobene Prognose für das Geschäftsjahr erreicht und den Umsatz um knapp 25 Prozent auf 1,62 Mrd. Euro gesteigert.

von Dieter Dänzer
Montag 14. März 2022