Technik Nachrichten Alle Technik Nachrichten

Technik

RWZ kauft Standorte an der Mosel

Die Kölner Hauptgenossenschaft übernimmt zwei Standorte eines traditionsreichen Technikunternehmens in Rheinland-Pfalz. Im Zuge der Transaktion erfolgt außerdem ein Konzentrationsschritt.

von Stefanie Pionke
Dienstag 25. Mai 2021
Digitale Transformation

Die Zukunft ist autonom und vernetzt

Die Digitalisierung in der Landwirtschaft ist stark abhängig von leistungsfähigem mobilem Internet. Noch hindert fehlende Infrastruktur Landwirte häufig daran, digitale Technologien zu nutzen.

von Maximilian Waltmann, AFC Mangement Consulting
Freitag 14. Mai 2021
Smart Farming

Krone und Lemken bündeln Know-how

Beide Firmen wollen Landtechnik intelligenter machen. Ein gemeinsames Projekt, an dem auch die Hochschule Osnabrück beteiligt ist, wird vom Bundesagrarministerium gefördert.

von Olaf Schultz
Dienstag 11. Mai 2021
Deutz AG

Absatz von Motoren steigt

Nachdem der Kölner Motorenhersteller das Corona-Jahr 2020 schon mit einem deutlich verbesserten Schlussquartal abgeschlossen hatte, scheint der Konzern die Krisenfolgen danach weitgehend abgeschüttelt zu haben.

von Redaktion agrarzeitung
Freitag 07. Mai 2021
Landtechnik

Rapsöl kann Diesel ersetzen

Aus technischer Sicht spricht nichts gegen die Verwendung von Rapsöl in Landmaschinen. Moderne Motoren können entsprechend optimiert werden.

von Redaktion agrarzeitung
Mittwoch 05. Mai 2021